Zu meiner Person
Hagemann30

Mein Name ist Wolfgang Hagemann, bin Jahrgang 1959, habe 1980 die Ausbildung zum Masseur und med. Bademeister, Lymphdrainagetherapeuten und anschließend zum Physiotherapeuten absolviert. Hauptberuflich bin ich bei der Saline Bad Sassendorf angestellt. Früher war ich ehrenamtlich als Ausbilder, Bewerter für den Rettungshunde-eignungstest und aktiver Hundeführer in der Rettungshundearbeit beim Deutschen Roten Kreuz tätig.

Mit der Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten konnte ich die Leidenschaft für Tiere mit meinen Erfahrungen in der Therapie verbinden.

Im Mai 2004 gründete ich die Firma KYNOTOUCH. Was bedeutet der Name?: KYNO kommt von Kynologie, der Lehre vom Hund. Und TOUCH ist halt das englische Wort für Berühren. Nichts anders tut der Physiotherapeut: er wirkt therapeutisch mit seinen Händen auf das Tier ein. Unterstützt natürlich durch eine tierärztlich gestellte Diagnose und während der Behandlung vom Patientenbesitzer.